A
AN- UND ABREISE
Anreise: Unsere Zimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Ihre Gästekarte mit Parkkarte wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern vorbereitet. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, diese am Empfang abzuholen.
Abreise: So schnell verging die Zeit? Schade! Wir dürfen um Zimmer-Freigabe bis 11.00 Uhr bitten!
ABENDESSEN
Unsere Köche erwarten Sie in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Restaurant.
APOTHEKE
Die Marien-Apotheke befindet sich direkt an der Bahnhofstraße in Bodenmais. Bitte fragen Sie am Empfang nach dem Notdienst.
B
BABY
Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Gitterbett, einen Wasserkocher und eine Bade-Wickel-Kombination für Ihren kleinen Liebling zur Verfügung.
BÄDER
Das Hallenschwimmbad (ca. 30°C) und das Freibad (ca. 31°C) stehen Ihnen in der Zeit von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Ab 6.30 Uhr steht am Innenpool auch ein Frühaufsteher-Kaffee für Sie bereit.Es kann vorkommen, dass unser Freibad, witterungsbedingt, erst später geöffnet wird oder bei extremem Wetter, geschlossen bleibt.
BETTDECKE
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption, falls Sie eine zusätzliche Bettdecke wünschen.
BETTWÄSCHE
Gerne wechseln wir Ihre Bettwäsche täglich. Geben Sie bitte einfach am Empfang Bescheid.
BÜGELN
Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe, bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir schaffen innerhalb einer Stunde Abhilfe.
BÜCHER
Bücher finden Sie in der Hotelhalle neben der Garderobe. Nach dem Auslesen bitte wieder zurückstellen.
D
DIÄTKÜCHE
Gerne stellen wir uns auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten oder auch vegane Essenswünsche ein. Ein Aufpreis hierfür wird während des Aufenthaltes abgerechnet. Geben Sie uns unbedingt vor der Anreise Bescheid. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir auf Lebensmittelabneigungen keine Rücksicht nehmen können.
Datenschutz
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Anrufer auf Ihr Zimmer durchstellen bzw. telefonisch Informationen bezgl. Ihres Aufenthaltes weitergeben können. Eine Weiterleitung der Anrufer erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch Ihrerseits, an der Rezeption.
E
EINGANG
Unser Hoteleingang ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Später können Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel, zum Seiteneingang (Treppenhaus), jederzeit ins Haus gelangen.
EXPRESS-CHECK OUT
Am Abreisetag schon wieder Termine? Eine lange, anstrengende Heimreise? Gerne können Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend bis 20.30 Uhr begleichen.
F
FAHRRÄDER
Fahrräder können Sie kostenlos bei uns leihen. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen rund um´s Fahrrad an die Mitarbeiter der Rezeption.
FERNSEHER
Unser Haus ist mit einer SAT-Anlage ausgestattet.
Pr. 01 ARD Pr. 21 ARD Alpha Pr. 41 Collection
Pr. 02 ZDF Pr. 22 Phoenix Pr. 42 EWTN
Pr. 03 BR 3 Pr. 23 Arte Pr. 43 Astro TV
Pr. 04 SAT 1 Pr. 24 Tele 5 Pr. 44 NDR FS HH
Pr. 05 RTL Pr. 25 Disney Pr. 45 RBB-Bbg
Pr. 06 RTL 2 Pr. 26 Anixe Pr. 46 SWR BW
Pr. 07 Pro 7 Pr. 27 Sat1Gold Pr. 47 SWR RP
Pr. 08 Kabel 1 Pr. 28 DMAX Pr. 48 MDR Th.
Pr. 09 Super RTL Pr. 29 TLC Pr. 49 Sonnenklar
Pr. 10 Vox Pr. 30 N-TV Pr. 50 Channel 21
Pr. 11 NDR Pr. 31 N24 Pr. 51 HSE24
Pr. 12 3SAT Pr. 32 Euronews Pr. 52 HSE24 Trend
Pr. 13 WDR Pr. 33 tagesschau24 Pr. 53 HSE24 Extra
Pr. 14 HR 3 Pr. 34 Eins Plus Pr. 54 123 TV
Pr. 15 RBB-Berlin Pr. 35 Eins Festival Pr. 55 Manou Lenz
Pr. 16 SWR Pr. 36 ZDF Neo Pr. 56 Joiz
Pr. 17 MDR Pr. 37 ZDF Info
Pr. 18 Eurosport Pr. 38 ZDF Kultur
Pr. 19 Sport 1 Pr. 39 BR 3 Nord
Pr. 20 KIKA Pr. 40 Regio TV
FRÜHSTÜCK
In der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr können Sie nach Herzenslust von unserem Frühstücksbuffet wählen und die, frisch an der Frontküche zubereiteten Eierspeisen, genießen.
G
Gastfreund - die Böhmhof App
Unser digitaler Reisebegleiter Gastfreund erleichtert Ihnen hierbei die Formalitäten vor Ihrer Anreise und hält viele Möglichkeiten für Ihren Urlaub bei uns bereit. Die Bestellung der Zimmerreinigung zum Beispiel, das Auffüllen der Minibar (unter dem Punkt „Rund um Ihren Aufenthalt“) oder Ausflugstipps und Wanderrouten.
GEPÄCKSERVICE
Gerne helfen wir Ihnen beim Gepäck oder verwahren es zusätzlich am An- und Abreisetag für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.
GUTSCHEIN
Über ein paar „Schnuppertage“ zum Verschenken, sprechen Sie mit uns am Empfang.
GOTTESDIENST
kath. Messe: Samstag 17.30 Uhr (Winter) oder 19.00 Uhr (Sommer) Sonntag 10.30 Uhr
evang. Gottesdienst: Sonn- u. Feiertags 10.30 Uhr.
GARAGEN
Gern halten wir Ihnen, gegen Gebühr, einen Stellplatz für Ihr Fahrzeug in unserer Garage bereit. Wir bitten um Voranmeldung.
H
HANDYEMPFANG
Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht wir für den schlechten Empfang verantwortlich, sondern die jeweiligen Mobilfunkanbieter, Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die gesamte Region besser ausgebaut wäre. Regierung und Mobilfunkanbieter arbeiten daran.
HANDTUCHWECHSEL
Gerne wechseln wir Ihre Handtücher und Saunatücher täglich. Beachten Sie hierzu bitte den Punkt „Zimmerreinigung“.
HOTELBAR
Die Hotelbar ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet. Probieren Sie auch unsere Cocktails der Woche.
HUNDE
Wir sind tierlieb! Ihren Vierbeiner sollten Sie jedoch sauberhalten und zum „Gassi“ gehen bitte auf die Wiesen führen und nicht in unmittelbarer Nähe des Hauses austreten lassen. Zu den Mahlzeiten sollte Ihr vierbeiniger Liebling in seinem Körbchen im Zimmer bleiben. Sollte dies nicht möglich sein, geben Sie bitte am Empfang Bescheid. Wir reservieren dann einen Platz im Nebenzimmer für Sie. Bitte beachten Sie, dass bei Fahrten mit der Waldbahn „Maulkorb-Pflicht für Ihren Vierbeiner besteht.
HYGIENEARTIKEL
Sollten Sie etwas benötigen, so melden Sie sich einfach an der Rezeption.
K
KLEIDUNG
„Kleider machen Leute“
Morgens und nachmittags bitten wir Sie in legerer Bekleidung zu den Mahlzeiten zu kommen. Das Nachmittagsbüffet kann gern im Bademantel eingenommen werden. Das Abendessen ist ein besonderer Augenblick des Tages um diesen und die servierten Speisen entsprechend wertzuschätzen, bitten wir um Einhaltung des Dresscodes „sportlich-elegant“. Auf zu legere Kleidung sowie Sportbekleidung, Trikots, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), Wanderschuhe, Flipflops, Badeschlappen und Hausschuhe bitten wir zu verzichten.
KOPFKISSENAUSWAHL
Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, falls wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen, eine Nackenrolle, einen Kopfkeil oder ein Kissen in anderer Größe bringen dürfen (keine Federkissen).
KREDITKARTEN
Wir akzeptieren die EC-Karte, Euro-, Maestro-, Master- oder Visacard.
KÜCHENBRIGADE
Speisen servieren wir Ihnen von 14.30 bis 20.30 Uhr.
KOSMETIK/MASSAGEN
Unsere Mitarbeiter im Wellvitalium erwarten Sie zu Kosmetikbehandlungen, Massagen, Packungen und Bädern. Termine erhalten Sie an der Rezeption.
Bitte buchen Sie Ihre zusätzlichen Anwendungen im WellVitalium gleich bei der Zimmerreservierung, bzw. als bald als möglich, um Terminschwierigkeiten zu umgehen. Anwendungen in Pauschalen werden von uns automatisch eingebucht
L
LADEGERÄTE/ADAPTER
Sie haben Ihr Ladegerät vergessen oder benötigen einen Adapter für die Steckdose. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier halten wir eine kleine Auswahl bereit.
N/ M
NACHTGLOCKE
Nachtglocke ist beim Rezeptions-Eingang; -mit dieser können Sie uns auch in der Nacht erreichen.
NACHMITTAGSBUFFET
Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr verwöhnen wir Sie im Restaurant mit hausgemachten Kuchen und Snacks. Die Getränke können Sie gerne auf Ihr Zimmer buchen lassen, bitte kontrollieren und unterschreiben Sie den Restaurantbeleg.
NÄHSERVICE
Ist Ihnen ein Knopf abgerissen oder haben Sie ein Loch im Strumpf? Wir bieten unseren Hausgästen einen eigenen Nähservice. Geben Sie einfach das Wäschestück an der Rezeption ab.
NOTRUF
Im Notfall wählen Sie bitte von Ihrem Zimmertelefon die 0 112
MASSAGESTUHL
Ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 6 Manuelle Methoden zum Kneten und Klopfen fördern die Wiederherstellung des
müden Körpers. Die massierenden Rollen folgen dem Pfad vom Nacken bis zu den Füßen und schaffen ein tiefes Gewebeerlebnis 20 Minuten 7,00 Euro – Jetons erhalten Sie am Empfang.
MINIBAR
Auf Wunsch bestücken wir Ihre Minibar ganz individuell. In der Gästemappe am Zimmer finden Sie hierzu eine Wunschliste. Einfach für den nächsten Tag ausfüllen und an der Rezeption abgeben. Alternativ können Sie die Bestellung auch über unsere Gastfreund-App abgeben.
P
PARKEN
Vor der Rezeption sollte nur zum Ein- und Ausladen geparkt werden. Der große Parkplatz befindet sich links vom Empfang. Weitere Stellplätze befinden sich an der unteren Hausseite (Straßenseite). Bitte parken Sie nicht in der Anlieferungszone (Siehe Schilder).
R
RAUCHEN
Es herrscht im gesamten Hotelbereich Rauchverbot. Nur auf der Terrasse oder Balkon haben Sie die Möglichkeit zu rauchen. Bitte schließen Sie hier die Tür zum Zimmer.
ROOMSERVICE
Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück, Getränke und unser Speisenangebot, gegen Gebühr, auf Ihrem Zimmer. Von 7.30 bis 20.30 Uhr stehen wir Ihnen für die Bestellung telefonisch unter der Telefonnummer: 60 zur Verfügung.
REGENSCHIRME
Regenschirme liegen auf Ihrem Zimmer zum Ausleihen bereit. Sollten Sie unsere Schirme als kleines Andenken mit nach Hause nehmen wollen, ist dies zu einem Preis von 14,90 Euro möglich. Geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.
RESTAURANTBELEGE
Bitte verlangen Sie grundsätzlich vor dem Verlassen des Restaurants/ der Terrasse/ der Bar nach Ihrer Getränkerechnung und zeichnen Sie diese ab. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden.
RUCKSÄCKE
Rucksäcke erwarten Sie in Ihrem Zimmer. Wir bitten Sie diese nach Abreise im Zimmer zu lassen. Als Andeknen können Sie unsere Rücksäcke an der rezeption erwerben.
S
SAUNA
Unsere Saunen befinden sich im Bäderbereich. Sie können täglich von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr alles Unnötige herausschwitzen.
SAFE
Ihre Wertsachen sollten Sie in Ihrem Safe im Zimmer aufbewahren.
SCHUHPUTZGERÄTE
In unserem Haus befinden sich zwei Schuhputzgeräte, welche Sie gerne kostenfrei benutzen können. Im Seiten-Eingang (Restaurant) und beim Wellnessbereich halten wir jeweils ein Gerät für Sie bereit.
SEKRETARIATSSERVICE
Sie möchten ein Fax verschicken, Dokumente kopiert oder haben oder wichtige Unterlagen per Post versendet bekommen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür an der Rezeption zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine externen Medien an unsere Geräte anstecken können.
SHUTTLESERVICE
Gerne holen wir Sie von einer schweren Wanderung ab oder fahren Sie mit unserem Shuttle zum Ausgangspunkt. Ihren Böhmhof-Shuttle reservieren Sie einfach, gegen Gebühr, an der Rezeption.
SKY-SPORT
Seien Sie „Live“ dabei. Die wichtigesten Sport-Events zeigen wir Ihnen lautlos an unserer Hotelbar, um die anderen Gäste, welche sich dafür nicht interessieren, nicht zu stören.
SOLARIUM
Das Solarium mit Rainbowlight ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 4 Farben sorgen für positive Stimmung und schöne gebräunte Haut. Jetons hierfür erhalten Sie an der Rezeption. 5,00 € für 12 Min.
SPORTGERÄTE
Verschiedene Sportgeräte wie z.B. Badminton, Frisbee, Fahrräder, Schneeschuhe, Nordic Walking-Stöcke uvm. erhalten Sie an der Rezeption.
STORNOPAUSCHALE
Da wir unsere Gäste im Falle einer Urlaubsstornierung vor der Anreise, ungern mit Ausfallkosten belasten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für 3,50 Euro je Tag und Person eine Stornopauschale mit zu buchen (Zahlungseingang 7 Tage nach Reservierungsbestätigung).
Eine Reservierung kann dann bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, können Sie die Stornopauschalgebühr auf unser Stornokonto bei der
IBAN: DE3674 1900 0000 0772 8700
BIC: GENODEF1DGV
überweisen.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Coronainfektion bzw. verordneten Quarantäne eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist.
T
TELEFON
Durch Wählen einer Null erhalten Sie eine Amtsleitung und können selbst jede Nummer anwählen. Von Ihren Lieben daheim können Sie direkt mit Ihrer Telefonnummer (unter dem Hörer) erreicht werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Niemanden, ohne Ihre Zustimmung, auf Ihr Zimmer verbinden dürfen.
TICKETS
Karten für das Bodenmaiser Bauerntheater oder andere Veranstaltungen besorgen wir gerne für Sie. Geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.
W
WANDERSTÖCKE
Wanderstöcke können Sie kostenlos bei uns Ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
WÄSCHESERVICE
Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe? Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Bei Abgabe der Schmutzwäsche vor 9.00 Uhr, erhalten Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag zurück. Die Preisliste für diesen Service entnehmen Sie bitte der Infomappe auf Ihre Zimmer.
WECKSERVICE
Sie wollen Ihren Urlaub nicht verschlafen? Gerne wecken wir Sie oder stellen Ihnen Leihwecker zur Verfügung. Melden Sie sich bitte an der Rezeption.
WELLVITALIUM
Dort finden Sie finnische Sauna, römisches Dampfbad mit Sternenzauber, Bio-Sauna, Solesauna, Infrarot-Sauna, Kräutersauna, Massage, Kosmetik, Soft-Pack-Liege, Wannenbad, 4 verschiedene Ruheräume, Hallenbad, Außenbecken, Whirpool, Teebar und Saftbar.
WOCHENPROGRAMM
Bitte entnehmen Sie das Neueste zur Woche dem aktuellen Wochenprogramm an der Rezeption oder in unserer Gastfreund-App. Für die Veranstaltungen können Sie sich gerne bis zum Vortag an der Rezeption anmelden.
WHIRLPOOL
Der Whirlpool befindet sich im Bädertrakt, beim Hallenbad.
Z
ZEITUNG
Die regionale Tageszeitung liegt an der Rezeption zum Lesen bereit. Wenn Sie einen speziellen Zeitungswunsch haben, sagen Sie uns bitte Bescheid.
ZENTRALER SAFE
Gerne können Sie Ihre Wertsachen auch in unserem zentralen Safe an der Rezeption aufbewahren. Melden Sie sich hierzu einfach bei unseren Empfangsmitarbeitern.
Zimmerreinigung
Der Umwelt zuliebe haben Sie die Möglichkeit auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Wir legen in unserem Unternehmen großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften mit dem Ziel der Ressourcenschonung und Umweltentlastung. Auch Sie als Gast haben die Möglichkeit dies mit zu leben. Natürlich kommen unsere Zimmerfeen auf Wunsch täglich. Hängen Sie einfach das Schild „Bin im Wald Kraft tanken“ an die Tür und schon erfahren Sie den sonst gewohnten Reinigungsservice. Eine Bestellung der Zimmerreinigung ist auch über unsere Gastfreund-App möglich. Möchten Sie nur Handtücher gewechselt haben oder benötigen Sie nur noch eine Rolle Toilettenpapier, erhalten Sie dies auch gern an der Rezeption. Hängt bis 10.00 Uhr kein Schild an der Tür freuen wir uns, dass Sie mit uns den Umweltschutz unterstützen.