Nützliches

Was Sie noch wissen sollten

A

AN- UND ABREISE

Anreise: Unsere Zimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Ihre Gästekarte mit Parkkarte wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern vorbereitet. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, diese am Empfang abzuholen.

Abreise: So schnell verging die Zeit? Schade! Wir dürfen um Zimmer-Freigabe bis 11.00 Uhr bitten!

ABENDESSEN

Unsere Köche erwarten Sie in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Restaurant.

APOTHEKE

Die Marien-Apotheke befindet sich direkt an der Bahnhofstraße in Bodenmais. Bitte fragen Sie am Empfang nach dem Notdienst.

B

BABY

Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Gitterbett, einen Wasserkocher und eine Bade-Wickel-Kombination für Ihren kleinen Liebling zur Verfügung.

BÄDER

 Das Hallenschwimmbad (ca. 30°C) und das Freibad (ca. 31°C) stehen Ihnen in der Zeit von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Ab 6.30 Uhr steht am Innenpool auch ein Frühaufsteher-Kaffee für Sie bereit.Es kann vorkommen, dass unser Freibad, witterungsbedingt, erst später geöffnet wird oder bei extremem Wetter, geschlossen bleibt.

BETTDECKE

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption, falls Sie eine zusätzliche Bettdecke wünschen.

BETTWÄSCHE

Gerne wechseln wir Ihre Bettwäsche täglich. Geben Sie bitte einfach am Empfang Bescheid.

BÜGELN

Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe, bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir schaffen innerhalb einer Stunde Abhilfe.

BÜCHER

Bücher finden Sie in der Hotelhalle neben der Garderobe. Nach dem Auslesen bitte wieder zurückstellen.

D

DIÄTKÜCHE

Gerne stellen wir uns auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten oder auch vegane Essenswünsche ein. Ein Aufpreis hierfür wird während des Aufenthaltes abgerechnet. Geben Sie uns unbedingt vor der Anreise Bescheid. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir auf Lebensmittelabneigungen keine Rücksicht nehmen können.

Datenschutz

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Anrufer auf Ihr Zimmer durchstellen bzw. telefonisch Informationen bezgl. Ihres Aufenthaltes weitergeben können. Eine Weiterleitung der Anrufer erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch Ihrerseits, an der Rezeption.

E

EINGANG

Unser Hoteleingang ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Später können Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel, zum Seiteneingang (Treppenhaus), jederzeit ins Haus gelangen.

EXPRESS-CHECK OUT

Am Abreisetag schon wieder Termine? Eine lange, anstrengende Heimreise? Gerne können Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend bis 20.30 Uhr begleichen.

F

FAHRRÄDER

Fahrräder können Sie kostenlos bei uns leihen. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen rund um´s Fahrrad an die Mitarbeiter der Rezeption.

FERNSEHER

Unser Haus ist mit einer SAT-Anlage ausgestattet.

Pr. 01 ARD                   Pr. 21 ARD Alpha                   Pr. 41 Collection

Pr. 02 ZDF                    Pr. 22 Phoenix                       Pr. 42 EWTN

Pr. 03 BR 3                   Pr. 23 Arte                              Pr. 43 Astro TV

Pr. 04 SAT 1                 Pr. 24 Tele 5                           Pr. 44 NDR FS HH

Pr. 05 RTL                    Pr. 25 Disney                          Pr. 45 RBB-Bbg

Pr. 06 RTL 2                 Pr. 26 Anixe                            Pr. 46 SWR BW

Pr. 07 Pro 7                 Pr. 27 Sat1Gold                      Pr. 47 SWR RP

Pr. 08 Kabel 1             Pr. 28 DMAX                            Pr. 48 MDR Th.

Pr. 09 Super RTL        Pr. 29 TLC                                 Pr. 49 Sonnenklar

Pr. 10 Vox                   Pr. 30 N-TV                               Pr. 50 Channel 21

Pr. 11 NDR                  Pr. 31 N24                                Pr. 51 HSE24

Pr. 12 3SAT                 Pr. 32 Euronews                      Pr. 52 HSE24 Trend

Pr. 13 WDR                 Pr. 33 tagesschau24               Pr. 53 HSE24 Extra

Pr. 14 HR 3                 Pr. 34 Eins Plus                        Pr. 54 123 TV

Pr. 15 RBB-Berlin      Pr. 35 Eins Festival                  Pr. 55 Manou Lenz

Pr. 16 SWR                 Pr. 36 ZDF Neo                        Pr. 56 Joiz

Pr. 17 MDR                Pr. 37 ZDF Info

Pr. 18 Eurosport       Pr. 38 ZDF Kultur

Pr. 19 Sport 1            Pr. 39 BR 3 Nord

Pr. 20 KIKA                 Pr. 40 Regio TV

FRÜHSTÜCK

In der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr können Sie nach Herzenslust von unserem Frühstücksbuffet wählen und die, frisch an der Frontküche zubereiteten Eierspeisen, genießen.

G

Gastfreund - die Böhmhof App

Unser digitaler Reisebegleiter Gastfreund erleichtert Ihnen hierbei die Formalitäten vor Ihrer Anreise und hält viele Möglichkeiten für Ihren Urlaub bei uns bereit. Die Bestellung der Zimmerreinigung zum Beispiel, das Auffüllen der Minibar (unter dem Punkt „Rund um Ihren Aufenthalt“) oder Ausflugstipps und Wanderrouten.

GEPÄCKSERVICE

Gerne helfen wir Ihnen beim Gepäck oder verwahren es zusätzlich am An- und Abreisetag für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

GUTSCHEIN

Über ein paar „Schnuppertage“ zum Verschenken, sprechen Sie mit uns am Empfang.

GOTTESDIENST

kath. Messe: Samstag 17.30 Uhr (Winter) oder 19.00 Uhr (Sommer) Sonntag 10.30 Uhr

evang. Gottesdienst: Sonn- u. Feiertags 10.30 Uhr.

GARAGEN

Gern halten wir Ihnen, gegen Gebühr, einen Stellplatz für Ihr Fahrzeug in unserer Garage bereit. Wir bitten um Voranmeldung.

H

HANDYEMPFANG

Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht wir für den schlechten Empfang verantwortlich, sondern die jeweiligen Mobilfunkanbieter, Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die gesamte Region besser ausgebaut wäre. Regierung und Mobilfunkanbieter arbeiten daran.

HANDTUCHWECHSEL

Gerne wechseln wir Ihre Handtücher und Saunatücher täglich. Beachten Sie hierzu bitte den Punkt „Zimmerreinigung“.

HOTELBAR

Die Hotelbar ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet. Probieren Sie auch unsere Cocktails der Woche.

HUNDE

Wir sind tierlieb! Ihren Vierbeiner sollten Sie jedoch sauberhalten und zum „Gassi“ gehen bitte auf die Wiesen führen und nicht in unmittelbarer Nähe des Hauses austreten lassen. Zu den Mahlzeiten sollte Ihr vierbeiniger Liebling in seinem Körbchen im Zimmer bleiben. Sollte dies nicht möglich sein, geben Sie bitte am Empfang Bescheid. Wir reservieren dann einen Platz im Nebenzimmer für Sie. Bitte beachten Sie, dass bei Fahrten mit der Waldbahn „Maulkorb-Pflicht für Ihren Vierbeiner besteht. 

HYGIENEARTIKEL

Sollten Sie etwas benötigen, so melden Sie sich einfach an der Rezeption.

K

KLEIDUNG

„Kleider machen Leute“
Morgens und nachmittags bitten wir Sie in legerer Bekleidung zu den Mahlzeiten zu kommen. Das Nachmittagsbüffet kann gern im Bademantel eingenommen werden. Das Abendessen ist ein besonderer Augenblick des Tages um diesen und die servierten Speisen entsprechend wertzuschätzen, bitten wir um Einhaltung des Dresscodes „sportlich-elegant“. Auf zu legere Kleidung sowie Sportbekleidung, Trikots, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), Wanderschuhe, Flipflops, Badeschlappen und Hausschuhe bitten wir zu verzichten.

KOPFKISSENAUSWAHL

Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, falls wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen, eine Nackenrolle, einen Kopfkeil oder ein Kissen in anderer Größe bringen dürfen (keine Federkissen).

KREDITKARTEN

Wir akzeptieren die EC-Karte, Euro-, Maestro-, Master- oder Visacard.

KÜCHENBRIGADE

Speisen servieren wir Ihnen von 14.30 bis 20.30 Uhr.

KOSMETIK/MASSAGEN

Unsere Mitarbeiter im Wellvitalium erwarten Sie zu Kosmetikbehandlungen, Massagen, Packungen und Bädern. Termine erhalten Sie an der Rezeption.
Bitte buchen Sie Ihre zusätzlichen Anwendungen im WellVitalium gleich bei der Zimmerreservierung, bzw. als bald als möglich, um Terminschwierigkeiten zu umgehen. Anwendungen in Pauschalen werden von uns automatisch eingebucht

L

LADEGERÄTE/ADAPTER

Sie haben Ihr Ladegerät vergessen oder benötigen einen Adapter für die Steckdose. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier halten wir eine kleine Auswahl bereit.

 N/ M

NACHTGLOCKE

Nachtglocke ist beim Rezeptions-Eingang; -mit dieser können Sie uns auch in der Nacht erreichen.

NACHMITTAGSBUFFET

Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr verwöhnen wir Sie im Restaurant mit hausgemachten Kuchen und Snacks. Die Getränke können Sie gerne auf Ihr Zimmer buchen lassen, bitte kontrollieren und unterschreiben Sie den Restaurantbeleg.

NÄHSERVICE

Ist Ihnen ein Knopf abgerissen oder haben Sie ein Loch im Strumpf? Wir bieten unseren Hausgästen einen eigenen Nähservice. Geben Sie einfach das Wäschestück an der Rezeption ab.

NOTRUF

Im Notfall wählen Sie bitte von Ihrem Zimmertelefon die 0 112

MASSAGESTUHL

Ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 6 Manuelle Methoden zum Kneten und Klopfen fördern die Wiederherstellung des
müden Körpers. Die massierenden Rollen folgen dem Pfad vom Nacken bis zu den Füßen und schaffen ein tiefes Gewebeerlebnis 20 Minuten 7,00 Euro – Jetons erhalten Sie am Empfang.

MINIBAR

Auf Wunsch bestücken wir Ihre Minibar ganz individuell. In der Gästemappe am Zimmer finden Sie hierzu eine Wunschliste. Einfach für den nächsten Tag ausfüllen und an der Rezeption abgeben. Alternativ können Sie die Bestellung auch über unsere Gastfreund-App abgeben.

P

PARKEN

Vor der Rezeption sollte nur zum Ein- und Ausladen geparkt werden. Der große Parkplatz befindet sich links vom Empfang. Weitere Stellplätze befinden sich an der unteren Hausseite (Straßenseite). Bitte parken Sie nicht in der Anlieferungszone (Siehe Schilder).

R

RAUCHEN

Es herrscht im gesamten Hotelbereich Rauchverbot. Nur auf der Terrasse oder Balkon haben Sie die Möglichkeit zu rauchen. Bitte schließen Sie hier die Tür zum Zimmer.

ROOMSERVICE

Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück, Getränke und unser Speisenangebot, gegen Gebühr, auf Ihrem Zimmer. Von 7.30 bis 20.30 Uhr stehen wir Ihnen für die Bestellung telefonisch unter der Telefonnummer: 60 zur Verfügung.

REGENSCHIRME

Regenschirme liegen auf Ihrem Zimmer zum Ausleihen bereit. Sollten Sie unsere Schirme als kleines Andenken mit nach Hause nehmen wollen, ist dies zu einem Preis von 14,90 Euro möglich. Geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.

RESTAURANTBELEGE

Bitte verlangen Sie grundsätzlich vor dem Verlassen des Restaurants/ der Terrasse/ der Bar nach Ihrer Getränkerechnung und zeichnen Sie diese ab. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden.

RUCKSÄCKE

Rucksäcke erwarten Sie in Ihrem Zimmer. Wir bitten Sie diese nach Abreise im Zimmer zu lassen. Als Andeknen können Sie unsere Rücksäcke an der rezeption erwerben.

S

SAUNA

Unsere Saunen befinden sich im Bäderbereich. Sie können täglich von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr alles Unnötige herausschwitzen.

SAFE

Ihre Wertsachen sollten Sie in Ihrem Safe im Zimmer aufbewahren.

SCHUHPUTZGERÄTE

In unserem Haus befinden sich zwei Schuhputzgeräte, welche Sie gerne kostenfrei benutzen können. Im Seiten-Eingang (Restaurant) und beim Wellnessbereich halten wir jeweils ein Gerät für Sie bereit.

SEKRETARIATSSERVICE

Sie möchten ein Fax verschicken, Dokumente kopiert oder haben oder wichtige Unterlagen per Post versendet bekommen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür an der Rezeption zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine externen Medien an unsere Geräte anstecken können.

SHUTTLESERVICE

Gerne holen wir Sie von einer schweren Wanderung ab oder fahren Sie mit unserem Shuttle zum Ausgangspunkt. Ihren Böhmhof-Shuttle reservieren Sie einfach, gegen Gebühr, an der Rezeption.

SKY-SPORT

Seien Sie „Live“ dabei. Die wichtigesten Sport-Events zeigen wir Ihnen lautlos an unserer Hotelbar, um die anderen Gäste, welche sich dafür nicht interessieren, nicht zu stören.

SOLARIUM

Das Solarium mit Rainbowlight ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 4 Farben sorgen für positive Stimmung und schöne gebräunte Haut. Jetons hierfür erhalten Sie an der Rezeption. 5,00 € für 12 Min.

SPORTGERÄTE

Verschiedene Sportgeräte wie z.B. Badminton, Frisbee, Fahrräder, Schneeschuhe, Nordic Walking-Stöcke uvm. erhalten Sie an der Rezeption.

STORNOPAUSCHALE

Da wir unsere Gäste im Falle einer Urlaubsstornierung vor der Anreise, ungern mit Ausfallkosten belasten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für 3,50 Euro je Tag und Person eine Stornopauschale mit zu buchen (Zahlungseingang 7 Tage nach Reservierungsbestätigung).
Eine Reservierung kann dann bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, können Sie die Stornopauschalgebühr auf unser Stornokonto bei der

IBAN: DE3674 1900 0000 0772 8700
BIC: GENODEF1DGV

überweisen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Coronainfektion bzw. verordneten Quarantäne eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist.

T

TELEFON

Durch Wählen einer Null erhalten Sie eine Amtsleitung und können selbst jede Nummer anwählen. Von Ihren Lieben daheim können Sie direkt mit Ihrer Telefonnummer (unter dem Hörer) erreicht werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Niemanden, ohne Ihre Zustimmung, auf Ihr Zimmer verbinden dürfen.

TICKETS

Karten für das Bodenmaiser Bauerntheater oder andere Veranstaltungen besorgen wir gerne für Sie. Geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

W

WANDERSTÖCKE

Wanderstöcke können Sie kostenlos bei uns Ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

WÄSCHESERVICE

Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe? Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Bei Abgabe der Schmutzwäsche vor 9.00 Uhr, erhalten Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag zurück. Die Preisliste für diesen Service entnehmen Sie bitte der Infomappe auf Ihre Zimmer.

WECKSERVICE

Sie wollen Ihren Urlaub nicht verschlafen? Gerne wecken wir Sie oder stellen Ihnen Leihwecker zur Verfügung. Melden Sie sich bitte an der Rezeption.

WELLVITALIUM

Dort finden Sie finnische Sauna, römisches Dampfbad mit Sternenzauber, Bio-Sauna, Solesauna, Infrarot-Sauna, Kräutersauna, Massage, Kosmetik, Soft-Pack-Liege, Wannenbad, 4 verschiedene Ruheräume, Hallenbad, Außenbecken, Whirpool, Teebar und Saftbar.

WOCHENPROGRAMM

Bitte entnehmen Sie das Neueste zur Woche dem aktuellen Wochenprogramm an der Rezeption oder in unserer Gastfreund-App. Für die Veranstaltungen können Sie sich gerne bis zum Vortag an der Rezeption anmelden.

WHIRLPOOL

Der Whirlpool befindet sich im Bädertrakt, beim Hallenbad.

Z

ZEITUNG

Die regionale Tageszeitung liegt an der Rezeption zum Lesen bereit. Wenn Sie einen speziellen Zeitungswunsch haben, sagen Sie uns bitte Bescheid.

ZENTRALER SAFE

Gerne können Sie Ihre Wertsachen auch in unserem zentralen Safe an der Rezeption aufbewahren. Melden Sie sich hierzu einfach bei unseren Empfangsmitarbeitern.

Zimmerreinigung

Der Umwelt zuliebe haben Sie die Möglichkeit auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Wir legen in unserem Unternehmen großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften mit dem Ziel der Ressourcenschonung und Umweltentlastung. Auch Sie als Gast haben die Möglichkeit dies mit zu leben. Natürlich kommen unsere Zimmerfeen auf Wunsch täglich. Hängen Sie einfach das Schild „Bin im Wald Kraft tanken“ an die Tür und schon erfahren Sie den sonst gewohnten Reinigungsservice. Eine Bestellung der Zimmerreinigung ist auch über unsere Gastfreund-App möglich. Möchten Sie nur Handtücher gewechselt haben oder benötigen Sie nur noch eine Rolle Toilettenpapier, erhalten Sie dies auch gern an der Rezeption. Hängt bis 10.00 Uhr kein Schild an der Tür freuen wir uns, dass Sie mit uns den Umweltschutz unterstützen.