Seite wählen

Sommer

Aktiv entspannen auf wildromantischen Touren

Wenn Sie Bodenmais einmal besuchen, werden sie überrascht sein, was der Heilklimatische Kurort unterm Silberberg, am Südhang des Großen Arbers, alles zu bieten hat. Schon immer war Bodenmais der bekannteste und beliebteste Urlaubsort, das Urlaubsparadies Nr. 1 des Bayerischen Waldes.

Endlose Wälder, mächtige Bergesrücken, die sich mit sanften Kuppen abwechseln, kleine Bergseen und Panorama-Ausblicke über das Donautal bis in die Alpen – so zeigt sich die größte und eindrucksvollste Waldlandschaft Mitteleuropas: der Bayerische Wald. Und mittendrin, am Fuße des markanten Silberbergs, liegt ein ganz besonderer Urlaubsort: Bodenmais! Direkt am Ortsrand beginnt die unvergleichliche Natur des Bayerwaldes. Nur ein Steinwurf von der Ortsmitte entfernt stürzen die Rißlochwasserfälle in die Tiefe. Im Rücken wacht der König des Bayerischen Waldes, der Große Arber. Bodenmais ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in den herrlichen Arberwald. Da ist gewiss für jeden die passende Tour dabei – also rein in die Wanderstiefel!

 

Eine Auswahl der schönsten Wandertouren finden Sie hier

Natürlich bietet Bodenmais nicht nur Wanderern tolle Ausflugsmöglichkeiten. Auch Mountainbiker, Badefreunde und Fitnessinteressierte kommen keinesfalls zu kurz. Zahlreiche Actionangebote wie Bogenschießen oder Kanufahrten werden hier angeboten. Auch die vielen kinderfreundlichen Attraktionen können sich in und um Bodenmais sehen lassen.

Genaue Infos finden Sie hier:

https://www.bodenmais.de/sommer/