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Unser Gastaufnahmevertrag

Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelung.
Eine vom Gast vorgenommene und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen diesen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den Gastaufnahmevertrag.
Wie alle Verträge kann auch der Gastaufnahmevertrag nur mit Einverständnis beider Parteien gelöst werden. Im einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten: (Quelle: Mustervertrag DEHOGA)

1.
Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt – gleichgültig ob mündlich oder schriftlich – oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Eine Anzahlung ist fällig.

2.
Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

3.
Der Gastgeber (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.

4.a
Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den ve-einbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen.

4.b
Die Kosten für den Gast betragen bei Stornierung: Übernachtung mit Frühstück 80 %, Übernachtung mit Halbpension 70%, Übernachtung mit ¾ Verwöhnpension 60 %. Bei Nichtanreise wird vom Reisepreis lediglich ein Verpflegungsanteil in Höhe von 10,00 Euro pro Person und Übernachtung abgezogen. Bei einer reinen Übernachtung werden 90% des vereinbarten Reisepreises in Rechnung gestellt.

5.a
Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

5.b
Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.

6.
An- und Abreisetag gelten als ein Tag. Das Zimmer muss am Abreisetag bis 11 Uhr geräumt sein.

7.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten Versicherung. Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt!

8.
Das Zahlungsziel für unsere Rechnungen sind 14 Tage ab Rechnungsdatum

9.
Mit unserer hauseigenen Stornopauschale kann bis zu 3 Tage vor der Anreise kostenlos storniert werden.

 

Bitte beachten Sie, dass bei einer Coronainfektion bzw. verordneten Quarantäne eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist.