mit der natur verbunden

wissenswertes
und faq

Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Böhmhof haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Bei offenen Fragen sind wir gerne unter Tel. 09924 9430-0 oder info@boehmhof.de erreichbar.

01___LW_1183

faq

  • wann öffnet die hotelbar?

    toggle arrow
    Unsere Hotelbar ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet.
  • sind die getränke am nachmittagsbüffet inklusive?

    toggle arrow

    Die Getränke am Nachmittagsbüffet sind nicht inklusive.

  • zu welchen zeiten finden die mahlzeiten statt?

    toggle arrow

    Das Frühstücksbüffet ist täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr aufgebaut. Kuchen und Snacks halten wir am 3/4 Büffet täglich von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie bereit. Zum Abendessen erwarten wir Sie von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

  • gibt es parkplätze direkt am hotel und muss man diese reservieren?

    toggle arrow

    Am Hotel stehen kostenfreie Parkplätze in ausreichender Menge zur Verfügung.

  • wie sind die öffnungszeiten der saunen und der pools?

    toggle arrow

    Die Pools haben täglich von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Unsere Saunen sind ab 12.00 Uhr heiß.

  • bis wann kann ich meinen gebuchten aufenthalt kostenfrei stornieren?

    toggle arrow

    Ein verbindlich gebuchter Aufenthalt kann nur mit Abschluss unserer Stornopauschale, bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.

wissenswertes

  • a

  • abendessen

    toggle arrow

    Unsere Köche erwarten Sie in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Restaurant.

  • an- und abreise

    toggle arrow

    Anreise: Unsere Zimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie vor dem Check In unseren Wellnessbereich schon nutzen wollen, ist dies als Direktbucher ohne Aufpreis möglich. Ihre Gästekarte mit Parkkarte wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern vorbereitet. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, diese am Empfang abzuholen.

    Abreise: So schnell verging die Zeit? Schade! Wir dürfen um Zimmer-Freigabe bis 11.00 Uhr bitten!

  • anzahlung

    toggle arrow

    Um eine Reservierung zu fixieren ist eine Anzahlung notwendig. Nach Erhalt der Bestätigung bitten wir Sie, innerhalb von 7 Tagen, 50% des Reisepreises auf das Konto mit der IBAN: DE18 7419 0000 0007 7444 47 zur überweisen. Im Verwendungszweck schreiben Sie einfach den Aufenthaltszeitraum.

  • apotheke

    toggle arrow

    Die Marien-Apotheke befindet sich direkt an der Bahnhofstraße in Bodenmais. Bitte fragen Sie am Empfang nach dem Notdienst.

  • b

  • baby

    toggle arrow

    Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Gitterbett, einen Wasserkocher und eine Bade-Wickel-Kombination für Ihren kleinen Liebling zur Verfügung.

  • bäder

    toggle arrow

    Das Hallenschwimmbad (ca. 30°C) und das Freibad (ca. 31°C) stehen Ihnen in der Zeit von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Ab 6.30 Uhr steht am Innenpool auch ein Frühaufsteher-Kaffee für Sie bereit.Es kann vorkommen, dass unser Freibad, witterungsbedingt, erst später geöffnet wird oder bei extremem Wetter, geschlossen bleibt.

  • bettdecke

    toggle arrow

    Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption, falls Sie eine zusätzliche Bettdecke wünschen.

  • bettwäsche

    toggle arrow

    Gerne wechseln wir Ihre Bettwäsche täglich. Geben Sie bitte einfach am Empfang Bescheid.

  • bücher

    toggle arrow

    Bücher finden Sie in der Hotelhalle neben der Garderobe. Nach dem Auslesen bitte wieder zurückstellen.

  • bügeln

    toggle arrow

    Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe, bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir schaffen innerhalb einer Stunde Abhilfe.

  • d

  • datenschutz

    toggle arrow

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Anrufer auf Ihr Zimmer durchstellen bzw. telefonisch Informationen bezgl. Ihres Aufenthaltes weitergeben können. Eine Weiterleitung der Anrufer erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch Ihrerseits, an der Rezeption.

  • diätküche

    toggle arrow

    Gerne stellen wir uns auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten oder auch vegane Essenswünsche ein. Ein Aufpreis hierfür wird während des Aufenthaltes abgerechnet. Geben Sie uns unbedingt vor der Anreise Bescheid. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir auf Lebensmittelabneigungen keine Rücksicht nehmen können.

  • direktbuchervorteile

    toggle arrow

    Als Direktbucher können Sie am Anreisetag unseren Wellnessbereich bereits vor dem Check in kostenfrei nutzen. Selbstverständlich bekommen Sie Handtücher und Bademäntel von uns zur Verfügung gestellt.

  • e

  • e - auto

    toggle arrow

    Ab sofort sind wir dem Klimaschutz wieder ein Stück näher. Zum Laden Ihres E-Autos stehen 4 Ladesäulen zur Verfügung. Einfach Ihre Abrechnungskarte vorhalten und schon startet der Ladevorgang. Die Bezahlung mit EC-Karte ist nicht möglich. Nach Beendigung des Ladevorgangs (vorallem tagsüber) bitten wir Sie den Ladeplatz freizugeben.

  • eingang

    toggle arrow

    Unser Hoteleingang ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Später können Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel, zum Seiteneingang (Treppenhaus), jederzeit ins Haus gelangen.

  • express-check out

    toggle arrow

    Am Abreisetag schon wieder Termine? Eine lange, anstrengende Heimreise? Gerne können Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend bis 20.30 Uhr begleichen.

  • f

  • fahrräder

    toggle arrow

    Fahrräder können Sie kostenlos bei uns leihen. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen rund um´s Fahrrad an die Mitarbeiter der Rezeption.

  • fernseher

    toggle arrow

    Unser Haus ist mit einer SAT-Anlage ausgestattet.

  • frühstück

    toggle arrow

    In der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr können Sie nach Herzenslust von unserem Frühstücksbuffet wählen und die, frisch an der Frontküche zubereiteten Eierspeisen, genießen.

  • g

  • garagen

    toggle arrow

    Gern halten wir Ihnen, gegen Gebühr, einen Stellplatz für Ihr Fahrzeug in unserer Garage bereit. Wir bitten um Voranmeldung.

  • gastfreund - die böhmhof app

    toggle arrow

    Unser digitaler Reisebegleiter Gastfreund erleichtert Ihnen hierbei die Formalitäten vor Ihrer Anreise und hält viele Möglichkeiten für Ihren Urlaub bei uns bereit. Die Bestellung der Zimmerreinigung zum Beispiel, das Auffüllen der Minibar (unter dem Punkt „Rund um Ihren Aufenthalt“) oder Ausflugstipps und Wanderrouten.

  • gepäckservice

    toggle arrow

    Gerne helfen wir Ihnen beim Gepäck oder verwahren es zusätzlich am An- und Abreisetag für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

  • gottesdienst

    toggle arrow

    kath. Messe: Samstag 17.30 Uhr (Winter) oder 19.00 Uhr (Sommer) Sonntag 10.30 Uhr

    evang. Gottesdienst: Sonn- u. Feiertags 10.30 Uhr.

  • gutschein

    toggle arrow

    Über ein paar „Schnuppertage“ zum Verschenken, sprechen Sie mit uns am Empfang.

  • h

  • handtuchwechsel

    toggle arrow

    Gerne wechseln wir Ihre Handtücher und Saunatücher täglich. Beachten Sie hierzu bitte den Punkt „Zimmerreinigung“.

  • handyempfang

    toggle arrow

    Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht wir für den schlechten Empfang verantwortlich, sondern die jeweiligen Mobilfunkanbieter, Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die gesamte Region besser ausgebaut wäre. Regierung und Mobilfunkanbieter arbeiten daran.

  • hotelbar

    toggle arrow

    Die Hotelbar ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet. Probieren Sie auch unsere Cocktails der Woche.

  • hunde

    toggle arrow

    Wir sind tierlieb! Ihren Vierbeiner sollten Sie jedoch sauberhalten und zum „Gassi“ gehen bitte auf die Wiesen führen und nicht in unmittelbarer Nähe des Hauses austreten lassen. Im Eingangsbereich befindet sich eine Hunde-Ecke mit Handtüchern zum Abtrocknen.Zu den Mahlzeiten sollte Ihr vierbeiniger Liebling in seinem Körbchen im Zimmer bleiben. Sollte dies nicht möglich sein, geben Sie bitte am Empfang Bescheid. Wir reservieren dann einen Platz im Nebenzimmer für Sie. Bitte beachten Sie, dass bei Fahrten mit der Waldbahn „Maulkorb-Pflicht für Ihren Vierbeiner besteht.

  • hygieneartikel

    toggle arrow

    Sollten Sie etwas benötigen, so melden Sie sich einfach an der Rezeption.

  • k

  • kleidung

    toggle arrow

    „Kleider machen Leute“ Morgens und nachmittags bitten wir Sie in legerer Bekleidung zu den Mahlzeiten zu kommen. Das Nachmittagsbüffet kann gern im Bademantel eingenommen werden. Das Abendessen ist ein besonderer Augenblick des Tages um diesen und die servierten Speisen entsprechend wertzuschätzen, bitten wir um Einhaltung des Dresscodes „sportlich-elegant“. Auf zu legere Kleidung sowie Sportbekleidung, Trikots, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), Wanderschuhe, Flipflops, Badeschlappen und Hausschuhe bitten wir zu verzichten.

  • kopfkissenauswahl

    toggle arrow

    Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, falls wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen, eine Nackenrolle, einen Kopfkeil oder ein Kissen in anderer Größe bringen dürfen (keine Federkissen).

  • kosmetik/massagen

    toggle arrow

    Unsere Mitarbeiter im Wellvitalium erwarten Sie zu Kosmetikbehandlungen, Massagen, Packungen und Bädern. Termine erhalten Sie an der Rezeption. Bitte buchen Sie Ihre zusätzlichen Anwendungen im WellVitalium gleich bei der Zimmerreservierung, bzw. als bald als möglich, um Terminschwierigkeiten zu umgehen. Anwendungen in Pauschalen werden von uns automatisch eingebucht

  • kreditkarten

    toggle arrow

    Wir akzeptieren die EC-Karte, Euro-, Maestro-, Master- oder Visacard.

  • küchenbrigade

    toggle arrow

    Speisen servieren wir Ihnen von 14.30 bis 20.30 Uhr.

  • l

  • ladegeräte/adapter

    toggle arrow

    Sie haben Ihr Ladegerät vergessen oder benötigen einen Adapter für die Steckdose. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier halten wir eine kleine Auswahl bereit.

  • m

  • massagestuhl

    toggle arrow

    Ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 6 Manuelle Methoden zum Kneten und Klopfen fördern die Wiederherstellung des müden Körpers. Die massierenden Rollen folgen dem Pfad vom Nacken bis zu den Füßen und schaffen ein tiefes Gewebeerlebnis 20 Minuten 7,00 Euro – Jetons erhalten Sie am Empfang.

  • minibar

    toggle arrow

    Auf Wunsch bestücken wir Ihre Minibar ganz individuell. In der Gästemappe am Zimmer finden Sie hierzu eine Wunschliste. Einfach für den nächsten Tag ausfüllen und an der Rezeption abgeben. Alternativ können Sie die Bestellung auch über unsere Gastfreund-App abgeben.

  • n

  • nachmittagsbuffet

    toggle arrow

    Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr verwöhnen wir Sie im Restaurant mit hausgemachten Kuchen und Snacks. Die Getränke können Sie gerne auf Ihr Zimmer buchen lassen, bitte kontrollieren und unterschreiben Sie den Restaurantbeleg.

  • nachtglocke

    toggle arrow

    Nachtglocke ist beim Rezeptions-Eingang; -mit dieser können Sie uns auch in der Nacht erreichen.

  • nähservice

    toggle arrow

    Ist Ihnen ein Knopf abgerissen oder haben Sie ein Loch im Strumpf? Wir bieten unseren Hausgästen einen eigenen Nähservice. Geben Sie einfach das Wäschestück an der Rezeption ab.

  • notruf

    toggle arrow

    Im Notfall wählen Sie bitte von Ihrem Zimmertelefon die 0 112

  • p

  • parken

    toggle arrow

    Vor der Rezeption sollte nur zum Ein- und Ausladen geparkt werden. Der große Parkplatz befindet sich links vom Empfang. Weitere Stellplätze befinden sich an der unteren Hausseite (Straßenseite). Bitte parken Sie nicht in der Anlieferungszone (Siehe Schilder).

  • r

  • rauchen

    toggle arrow

    Es herrscht im gesamten Hotelbereich Rauchverbot. Nur auf der Terrasse oder Balkon haben Sie die Möglichkeit zu rauchen. Bitte schließen Sie hier die Tür zum Zimmer.

  • regenschirme

    toggle arrow

    Regenschirme liegen auf Ihrem Zimmer zum Ausleihen bereit. Sollten Sie unsere Schirme als kleines Andenken mit nach Hause nehmen wollen, ist dies zu einem Preis von 14,90 Euro möglich. Geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.

  • restaurantbelege

    toggle arrow

    Bitte verlangen Sie grundsätzlich vor dem Verlassen des Restaurants/ der Terrasse/ der Bar nach Ihrer Getränkerechnung und zeichnen Sie diese ab. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden.

  • roomservice

    toggle arrow

    Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück, Getränke und unser Speisenangebot, gegen Gebühr, auf Ihrem Zimmer. Von 7.30 bis 20.30 Uhr stehen wir Ihnen für die Bestellung telefonisch unter der Telefonnummer: 60 zur Verfügung.

  • rucksäcke

    toggle arrow

    Rucksäcke erwarten Sie in Ihrem Zimmer. Wir bitten Sie diese nach Abreise im Zimmer zu lassen. Als Andenken können Sie unsere Rücksäcke an der Rezeption erwerben.

  • s

  • safe

    toggle arrow

    Ihre Wertsachen sollten Sie in Ihrem Safe im Zimmer aufbewahren.

  • sauna

    toggle arrow

    Unsere Saunen befinden sich im Bäderbereich. Sie können täglich von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr alles Unnötige herausschwitzen.

  • schuhputzgeräte

    toggle arrow

    In unserem Haus befinden sich zwei Schuhputzgeräte, welche Sie gerne kostenfrei benutzen können. Im Seiten-Eingang (Restaurant) und beim Wellnessbereich halten wir jeweils ein Gerät für Sie bereit.

  • sekretariatsservice

    toggle arrow

    Sie möchten ein Fax verschicken, Dokumente kopiert oder haben oder wichtige Unterlagen per Post versendet bekommen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür an der Rezeption zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine externen Medien an unsere Geräte anstecken können.

  • shuttleservice

    toggle arrow

    Gerne holen wir Sie von einer schweren Wanderung ab oder fahren Sie mit unserem Shuttle zum Ausgangspunkt. Ihren Böhmhof-Shuttle reservieren Sie einfach, gegen Gebühr, an der Rezeption.

  • solarium

    toggle arrow

    Das Solarium mit Rainbowlight ist im Bäderbereich, Richtung Whirlpool untergebracht. 4 Farben sorgen für positive Stimmung und schöne gebräunte Haut. Jetons hierfür erhalten Sie an der Rezeption. 5,00 € für 12 Min.

  • sportgeräte

    toggle arrow

    Verschiedene Sportgeräte wie z.B. Badminton, Frisbee, Fahrräder, Schneeschuhe, Nordic Walking-Stöcke uvm. erhalten Sie an der Rezeption.

  • stornopauschale

    toggle arrow

    Da wir unsere Gäste im Falle einer Urlaubsstornierung vor der Anreise, ungern mit Ausfallkosten belasten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für 3,50 Euro je Tag und Person eine Stornopauschale mit zu buchen (Zahlungseingang 7 Tage nach Reservierungsbestätigung). Eine Reservierung kann dann bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, können Sie die Stornopauschalgebühr auf unser Stornokonto bei der IBAN: DE3674 1900 0000 0772 8700 BIC: GENODEF1DGV überweisen.

  • t

  • telefon

    toggle arrow

    Durch Wählen einer Null erhalten Sie eine Amtsleitung und können selbst jede Nummer anwählen. Von Ihren Lieben daheim können Sie direkt mit Ihrer Telefonnummer (unter dem Hörer) erreicht werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Niemanden, ohne Ihre Zustimmung, auf Ihr Zimmer verbinden dürfen.

  • tickets

    toggle arrow

    Karten für das Bodenmaiser Bauerntheater oder andere Veranstaltungen besorgen wir gerne für Sie. Geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

  • w

  • wanderstöcke

    toggle arrow

    Wanderstöcke können Sie kostenlos bei uns Ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

  • wäscheservice

    toggle arrow

    Haben Sie Sorgen mit Ihrer Garderobe? Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Bei Abgabe der Schmutzwäsche vor 9.00 Uhr, erhalten Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag zurück. Die Preisliste für diesen Service entnehmen Sie bitte der Infomappe auf Ihre Zimmer.

  • weckservice

    toggle arrow

    Sie wollen Ihren Urlaub nicht verschlafen? Gerne wecken wir Sie oder stellen Ihnen Leihwecker zur Verfügung. Melden Sie sich bitte an der Rezeption.

  • wellvitalium

    toggle arrow

    Dort finden Sie finnische Sauna, römisches Dampfbad mit Sternenzauber, Bio-Sauna, Solesauna, Infrarot-Sauna, Kräutersauna, Massage, Kosmetik, Soft-Pack-Liege, Wannenbad, 4 verschiedene Ruheräume, Hallenbad, Außenbecken, Whirpool, Teebar und Saftbar.

  • whirlpool

    toggle arrow

    Der Whirlpool befindet sich im Bädertrakt, beim Hallenbad.

  • wochenprogramm

    toggle arrow

    Bitte entnehmen Sie das Neueste zur Woche dem aktuellen Wochenprogramm an der Rezeption oder in unserer Gastfreund-App. Für die Veranstaltungen können Sie sich gerne bis zum Vortag an der Rezeption anmelden.

  • z

  • zeitung

    toggle arrow

    Die regionale Tageszeitung liegt an der Rezeption zum Lesen bereit. Wenn Sie einen speziellen Zeitungswunsch haben, sagen Sie uns bitte Bescheid.

  • zentraler safe

    toggle arrow

    Gerne können Sie Ihre Wertsachen auch in unserem zentralen Safe an der Rezeption aufbewahren. Melden Sie sich hierzu einfach bei unseren Empfangsmitarbeitern.

  • zimmerreinigung

    toggle arrow

    Der Umwelt zuliebe haben Sie die Möglichkeit auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Wir legen in unserem Unternehmen großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften mit dem Ziel der Ressourcenschonung und Umweltentlastung. Auch Sie als Gast haben die Möglichkeit dies mit zu leben. Natürlich kommen unsere Zimmerfeen auf Wunsch täglich. Hängen Sie einfach das Schild „Bin im Wald Kraft tanken“ an die Tür und schon erfahren Sie den sonst gewohnten Reinigungsservice. Eine Bestellung der Zimmerreinigung ist auch über unsere Gastfreund-App möglich. Möchten Sie nur Handtücher gewechselt haben oder benötigen Sie nur noch eine Rolle Toilettenpapier, erhalten Sie dies auch gern an der Rezeption. Hängt bis 10.00 Uhr kein Schild an der Tür freuen wir uns, dass Sie mit uns den Umweltschutz unterstützen.